22 März

60 Jahre DDR

gepostet von Ostprodukte | Allgemein

Ja ich weiß, die DDR gibt es nicht mehr, aber hält uns das davon ab einen Zollstock, pardon Gliedermaßstab, mit selbigem Aufdruck ins Programm unseres Onlineshops aufzunehmen? Nein, natürlich nicht!

Wie jeder Zollstock mißt auch dieser hier im auseinandergefaltenen Zustand die stattliche Länge von 2 Metern. Und wieder bei jedem anderen Zollstock wird auch hier in metrischem Maß, also Millimeter und Zentimeter gemessen und nicht in Zoll.

Warum heißt der Zollstock dann Zollstock? Keine Ahnung, hat sich halt so eingebürgert. Für Zollstocksammler findet sich mit dem Zollstock „60 Jahre DDR“ also ein ganz besonderes Exemplar in unserem Onlineshop, daß eigentlich in jede gut situierte Zollstocksammlung gehört.

Wem das nicht reicht, der findet hier noch weitere recht interessante Zollstöcke in unserem Programm.

Eine Antwort hinterlassen