19 Juni

Erinnerungen

gepostet von Ostprodukte | Allgemein

Es gibt so bestimmte Momente im Leben, so genannte Schlüsselreize, die versetzen mich zurück in meine Jugend. Erst neulich, zum 1. Juni saßen wir so in einer lustigen Truppe zusammen, als eine Bekannte meinte, dass heute ja Kindertag ist. Ich hatte das total vergessen. Naja, aber prompt gingen die Erinnerungen und Erzählungen über die eigene Kindheit los, was denn alles so am 01. Juni in der DDR für die Kinder gemacht wurde, denn wie es der Zufall so will, kommen wir beide aus dem Osten und haben auch nur wenige Kilometer voneinander entfernt gewohnt, auch wenn wir uns vorher nie getroffen hatten.

Ich erinnerte mich noch genau an den riesigen Flohmarkt, der immer zum ersten Juni bei uns hinterm Haus auf dem Parkplatz abgehalten wurde. Und am Rand davon stand eine riesige Gulaschkanone, die uns Kids mit Essen versorgte. Zwischen den Häusern gab es Spiele, die für uns Kinder veranstaltet wurden. An riesigen Kletterstangen wurde ein Rad befestigt an welchem Beutel mit kleinen Überraschungen hingen. Wer es schaffte hochzuklettern, konnte sich einen solchen Beutel abreißen. Auch Stelzen-Laufen oder Hula Hup, Ballspiele u.v.m. gab es dort. Eigentlich war immer das ganze Viertel auf den Beinen. Jung und Alt zusammen.

Und heute? Ich hatte den Kindertag vergessen, denn derlei Veranstaltungen gibt es doch kaum noch. Eigentlich schade.

духи купить
ортопедический матрас цена

Eine Antwort hinterlassen