27 Juli

Ich bin gescheitert

gepostet von Ostprodukte | Allgemein

Heute hab ich mir mal wieder bewiesen, wie wenig ich eigentlich weiß über den Staat, in welchem ich groß wurde. Naja, so bestimmte Dinge sind mir schon in Erinnerung geblieben und entschuldigender Weise kann ich auch sagen, dass ich für manche Dinge auch einfach noch zu jung war, als aus DDR und BRD ein einheitliches Deutschland wurde. Darum nehm ich das ganze eher mit Humor und betrachte es aus Auffrischung meines Wissens.

Was ich gemacht habe? Ich habe in einem Rätselbuch gerätselt. Dabei handelte es sich jedoch nicht um ein gewöhnliches Rätselbuch sondern um das Quiz und Rätselbuch DDR. Das hat es stellenweise wirklich in sich und ich bin, gerade mal, auf den ersten paar Seiten. In diesem Rätselbuch dreht sich wirklich alles nur um die DDR. Die Fragen, an denen ich gescheitert bin, werde ich hier natürlich nicht aufschreiben. Zum einen will ich ja nicht für Lacher sorgen, denn im Nachhinein, als ich mich mal ein wenig schlau gemacht hatte, waren die Ergebnisse logisch, aber wenn man so davor sitzt…kennt sicherlich jeder dieses Gefühl. Zum anderen möchte ich ja hier niemandem die Spannung nehmen, der sich selbst mal gern an den Rätseln versuchen möchte. Eines kann ich auf jeden Fall sagen: Es ist sehr lehrreich!

Eine Antwort hinterlassen