21 August

Eiswürfel mit Pfiff

gepostet von Ostprodukte | Allgemein

Bei diesen Temperaturen kann man den Kühlschrank gar nicht so schnell mit Getränken auffüllen, wie sie daraus wieder verschwinden. Dass die Kühlung natürlich noch einige Zeit in Anspruch nimmt, kommt erschwerend hinzu, wenn ich was Kaltes zu trinken haben will und meine Familie und Co. lächelnd mit ihren vollen Gläsern gekühlter Getränke am Tisch sitzt, während ich noch vorm Kühlschrank hin und herlaufe, und darauf warte, dass auch ich endlich etwas Kaltes trinken kann.

Um diesem Elend ein Ende zu machen, habe ich mir jetzt eine ordentliche Portion Eiswürfel zubereitet. Da ich ja für jeden Spaß zu haben bin, sind es natürlich keine gewöhnlichen Eiswürfel. Das wäre mir ja viel zu langweilig. Meine Eiswürfel haben die Form des grünen DDR-Ampelmännchens. Extra dafür gibt es nämlich, ebenfalls in grün, eine passende Eiswürfelform. Um dem Ganzen noch eines draufzusetzen, habe ich natürlich nicht nur reines Wasser in meine Ampelmännchen-Eiswürfelform gekippt, sondern grüne Brause. Diese Ampelmännchen sind schließlich auch grün. So hab ich auch gleich noch was fürs Auge, wenn ich mal wieder mit lauwarmer Limonade vorlieb nehmen muss. Die grünen Ampelmännchen geben meiner Limo außerdem noch einen besonders leckeren Geschmack. Dass ich die nicht bzw. nicht gern teile versteht sich doch von selbst, oder?

Eine Antwort hinterlassen